Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1014 Gäste und 46 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.06.2013 22:42
1. Radclub Jena e.V.: Pressemitteilung 1. Radclub Jena e.V. – Radclub Jena belegt derzeit einen Platz an der Sonne beim Stadtradeln

Jena. Die Sonne hat sich durchgesetzt nach den vielen Regenmengen der vergangenen Tage, und das beflügelt auch die Radfahrer vom 1. RC Jena. Auch wenn den Teamteilnehmern keine wahren Flügel gewachsen sind, so ist die derzeitige 2. Position im großen „Schwarm“ der anderen Jenaer Teams eine strahlende Zwischenbilanz. Im Team sind aktuell 22 Fahrer dabei, viele Radkilometer zu sammeln, um so einen positiven Effekt für das Klima zu erzielen. Aktuell stehen für den 1. RC Jena 2542 km in den vergangenen 13 Tagen zu Buche, damit wäre man auch locker bis ans Mittelmeer, z.B. nach Athen gelangt. Dann aber wären 13 Tage wohl nicht ganz ausreichend gewesen. Die derzeitige Führungsposition durch die Carl Zeiss Jena-Mitarbeiter liegt schon fast unheilbare 900km voraus, aber in den verbliebenen 7 Tagen wird sich nicht ausgeruht.

Als Teamkapitän wurde Gerd Schure gewonnen, welcher sich verstärkt in naher Zukunft dem Breitensport im 1. RC Jena widmen möchte. Mit dieser Initiative, das „Stadtradeln“ als Einstieg in die ehrenamtliche Vereinstätigkeit zu nutzen, ist ein Zeichen gesetzt, dass der Radclub Jena auch für die Zielgruppe der genussorientierten Radfahrer (Familien, Senioren, Hobbyradsportler,…) den Blick in Zukunft schärfen wird.

Weitere Teamergebnisse können hier nachgelesen werden: http://www.stadtradeln.de/index.php?id=969&sr_city=2112. Das Projekt Stadtradeln 2013 will den Spaß am Sport und den Wettbewerbsgeist der Jenaer anregen. Die ersten drei Teams mit den durchschnittlich meißten Radkilometern werden mit einer Prämie belohnt.

www.radclub-jena.de



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)