Aktualisieren


153 Einträge gefunden ...Seite 8 von 8
09:06 Bergwertung

An der Bergwertung liegen Trixi Worrack (Velocio - Sram), Claudia Lichtenberg (Team Liv Plantur), Lisa Brennauer (Velocio - Sram), Clara Koppenburg (Bigla Pro Cycling Team), Corinna Lechner (Maxx-Solar Women Cycling Team) und Kathrin Hammes (Team Tibco-Svb) etwas vor dem Feld.

09:02 Die Favoritinnen legen los

Aus den Verfolgerinnen, die die Spitze geschluckt haben, haben drei Fahrerinnen noch einmal attackiert: Trixi Worrack, Claudia Lichtenberg und Hanka Kupfernagel. Das ist schon mal eine ganz starke Gruppe.

09:00 Jetzt gehts los

Fünf Fahrerinnen setzten sich vom Feld ab und schließen zur Spitze auf, es sollen doch noch 8 Fahrerinnen vorne sein, also auch noch Küllmer.

08:59 Mehrere Fahrerinnen bekommen Probleme

Im Feld bekommt die neue Detusche Zeitfahrmeisterin, Mieke Kröger, Probleme! Das bergige Profil ist aber auch nicht ihr Terrain. Und in der Spitzengruppe geht scheinbar auch Küllmer fliegen.

08:58 Ortmüller geht fliegen

Ortmüller verliert erneut den Anschluss. Es sind jetzt also nur noch drei Fahrerinnen vor dem Feld, 25 Sekunden beträgt der Vorsprung.

08:56 Ortmüller bekommt Probleme?

Ortmüller verliert kurzzeitig den Anschluss zur Spitze, hat in einer Senke aber wieder aufgeschlossen. Die Spitze ist aber auch nur noch rund 20 Sekunden vor dem Feld.

08:43 1. Zieldurchfahrt

Nach 42:27 Minuten passieren die Fahrerinnen aus der Spitzengruppe das erste Mal das Ziel. Noch drei Runden...

08:40 4 Fahrerinnen haben sich abgesetzt

Nun haben es Clara Koppenburg (Bigla Pro Cycling Team), Corinna Lechner (Maxx-Solar Women Cycling Team), Lisa Küllmer und Madeleine Ortmüller (beide Team Koga Ladies - Protective - Fachklinik Dr. Herzog) geschafft mit etwa 25 Sekunden Vorsprung vom Feld zu lösen. Gleich wird die erste Zieldurchfahrt erwartet.

08:35 Koppenburg, Lechner, Stock aktiv

Vereinzelt versuchen Fahrerinnen aus dem Feld herauszufahren, am aktivesten waren bisher Clara Koppenburg, Corinna Lechner und Gudrun Stock, aber das Feld lässt noch keine ziehen.

08:31 Peloton

Insgesamt sind übrigens 67 Fahrerinnen ins Rennen gestartet.

08:26 Die Frauen lassen es ruhig angehen

Zwischendurch haben es schon mal drei Fahrerinnen versucht, aus dem Feld herauszufahren, aber die Attacke war nicht wirklich ernst. Das Feld ist wieder geschlossen und das Tempo im Feld ist auch nicht besonders hoch.

08:19 Erste Fahrerinnen können nicht folgen

Das Feld ist geschlossen zum ersten Anstieg gefahren. Hier wird jedoch nun das Tempo erhöht und die ersten Fahrerinnen fallen jetzt schon zurück. Im Feld gibt es aber noch keine größeren Aktivitäten.

08:05 Herzlich willkommen zum Liveticker!

Guten Morgen, herzlich willkommen zum Liveticker der Deutschen-Straßenmeisterschaften der Männer und Frauen in Bensheim. Wir werden euch von beiden DM-Rennen aktuell auf dem Laufenden halten und freuen uns auf spannende Rennen.


Die Frauen sind bereits auf die Strecke gegangen und haben die DM eröffnet.




Seite auswählen:  1 2 3 4 5 6 7 8