Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 812 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Titelverteidigerin für die Meisterschaften in Passau: Claudia Häusler. Foto: rad-net
28.01.2008 13:53
Deutsche Meisterschaft Berg in Passau

Passau (rad-net) - Der RSV Passau ist in diesem Jahr Gastgeber der Deutschen Bergmeisterschaften. Das gab der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt bekannt. Die Deutsche Bergmeisterschaft ist die letzte der nationalen Meisterschaften, die für diese Saison vergeben worden ist. Das Rennen wird am 1. Juni stattfinden. Geplant ist für den Kurs, auf dem bereits 1995 die gleichen Meisterschaften stattfanden. Entsprechende Genehmigungen der Behörden liegen nach Angaben der Veranstalter vor Ort bereits vor.

„Wir freuen uns, damit jetzt zum dritten Mal hintereinander diese Meisterschaften austragen zu dürfen. Außerdem freuen wir uns natürlich ganz besonders auf Passau, da auf diesem Kurs zuletzt mit Alexander Kastenhuber ein Bayer gewonnen hat“, so Tilmann Rieger, Vizepräsident Rennsport im Radsportverband Bayern gegenüber rad-net zur Vergabe der Titelkämpfe. Auf die Region Passau wartet damit im Sommer gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit Radsport auf Top-Niveau. Nur vier Tage vorher beginnt die Bayern-Rundfahrt in Freyung. Das liegt nur gut 30 Kilometer von Passau entfernt. „Die Strecke führt auch durch Passau“, so Rieger im Gespräch mit rad-net.

Dort erwartet die Radsportler schon jetzt ein starker Empfang: „Ich weiß, dass die Gemeinde Untergriesbach und der Landkreis Passau mit der ganzen Region voll hinter den Rennen stehen“, so Rieger.

Die Deutschen Meisterschaften sind gleichzeitig ein Rennen für die Bundesliga der Juniorinnen und Junioren, Frauen und U23. Zuletzt fanden die Deutschen Bergmeisterschaften ebenfalls in Bayern statt. In der Elite gewann am 12. Mai in Ramsau bei Berchtesgaden Andreas Schillinger, in der U23 Tony Martin. Deutsche Meisterin am Berg wurde Claudia Häusler.

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Berg 2007 in Ramsau

Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2007

Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2006

Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2005 - 2. Tag

Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2005 - 1. Tag

Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2004

Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2003

Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2002


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)