Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 403 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Schrittmacher Peter Bäuerlein und Timo Scholz haben den Steher-Titel bei der EM verteidigt. Foto: Gerd Ramme
18.10.2008 11:39
Bahn-EM: Timo Scholz verteidigt Steher-Titel

Alkmaar (rad-net) - Bei den Bahn-Europameisterschaften in Alkmaar (Niederlande) hat Timo Scholz seinen Titel im Steherrennen erfolgreich verteidigen können. Der 36-jährige Leipziger konnte am Freitagabend in einem harten Duell den niederländischen Lokalmatador Reinier Honig nieder ringen, Bronze gewann der Schweizer Peter Jörg. „Das war das härteste Rennen in diesem Jahr“, sagte Scholz und jubelte über den „größten Erfolg meiner Karriere.“ Gleiches gilt für seinen Schrittmacher Peter Bäuerlein (Nürnberg), mit dem er im Vorjahr schon Steher-Europameister werden konnte.

Mario Vonhof (33/Schwabach) mit Schrittmacher Dieter Durst sowie Jan-Eric Schwarzer (28/Bielefeld) hinter Christian Dippel hatten die erste Hälfte des 60-Minuten-Finales bestimmt und belegten am Ende die Plätze fünf und sechs. Der vierte deutsche Starter, Christoph Breuer (25) aus Hürth (Schrittmacher: Helmut Baur) hatte nach den Vorläufen den Sprung ins EM-Finale verpasst, gewann aber das „kleine Finale“ der insgesamt 14 Gespanne und wurde damit EM-Neunter.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)