Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.12.2018 15:21
16 Teams qualifizieren sich für Deutschlandpokal im Radball

Hagen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde die Vorrunde im Deutschlandpokal Radball ausgespielt. Die ersten beiden Teams der acht Gruppen haben sich für das Viertelfinale qualifiziert. Hinzukommen noch acht Mannschaften der 1. Bundesliga.

In Gruppe 1 dominierte der RSV Kissing (Martin Egarter/Thomas Kieferle), der alle vier Spiele gewann, und sich damit genauso wie RSV Wendlingen (Kevin Seeber/Lars Hofmann) qualifizierte. In Gruppe 2 setzten sich FSV Brandenburg 2 (Max Förster/Albert Deuter) und VfH Mücheln (Marc Wöllner/Dominic Espen) punktgleich durch. Der SV Nordhausen (Andreas Reichenbacher/Manuel Kopp) und die RSG Ginsheim 2 (Marco und Dominic Müller) waren die einzigen beiden Mannschaften, die in Gruppe 3 vertreten waren und kamen damit automatisch weiter. In Gruppe 4 gewann der Reideburger SV (Norbert Seils/Daniel Leich) alle Spiele und löste damit genauso wie die SG Niederlauterstein 1 (Marco Buschbeck/Lucas Neubert) das Ticket fürs Viertelfinale. Der PSV Magedeburg (Ronny Sievers/Matthias Gollos) setzte sich in Gruppe 5 mit optimaler Punktausbeute vor dem Demminer RV 1 (Maik Selent/Sascha Michala) durch. Ebenfalls weiter sind RSV Sangerhausen 1 (Max Rückschloss/Eric Haedicke) und RVC Steinwiesen (Markus Michel/Sebastian Rehmet) auf den Plätzen eins und zwei der Gruppe 6.

Spannend ging es in den Gruppen 7 und 8 zu. In Gruppe 7 gelangen RKV Denkendorf 1 (Valentin Notheis/Felix Weinert) und RV Kemnat (Florian und Manuel Fröschle) jeweils vier Siege in fünf Spielen, sodass sie sich punktgleich für die nächste Runde qualifizierten. Noch enger ging es in Gruppe 8 zu, denn RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) und RC Worfelden (Oliver Brück/Martin Thill) kamen jeweils nach drei Siegen und zwei Unentschieden auf elf Punkte und der dritte der Gruppe, RV Bolanden 1 (Matthias Mergel/Patrick Mergel), schied mit nur einem Punkt weniger aus.

Die Viertelfinale werden am 5. Januar 2019 ausgetragen. Die Paarungen und Spielorte werden noch bekannt gegeben.

Zurück