Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jedermänner auf der Strecke des Schleizer Dreieck Jedermann 2016. Foto: TRF GmbH/Sportograf
28.02.2017 08:51
Änderungen der Strecken bei Schleizer Dreieck Jedermann

Schleiz (rad-net) - Die Organisatoren des Schleizer Dreieck Jedermannrennens haben nun erste Details der neuen Strecke bekanntgegeben. Das Rennen führt erstmals durch die Schleizer Innenstadt und die German Cycling Cup-Strecken gehen nun über 95 und 141 Kilometer.

Des Weiteren gibt es in diesem Jahr auch Änderungen im weiteren Verlauf der Strecken. Abweichend vom letztjährigen Kurs führt die Strecke nun hinter Göschitz in Richtung Förthen. Damit geht die Strecke nun auch durch den Nachbarkreis Greiz. Über Förthen geht es nach Pahren und von dort wieder zurück in den Landkreis Saale-Orla nach Tegau. Nach Dragensdorf kommen die Teilnehmer wieder nach Dittersdorf - auf den Streckenverlauf der letzten Jahre.

Zudem gibt es auf der kleinsten der drei Strecken, die Runde über 44 Kilometer, eine Änderung. In Pahnstangen führt die kleine Runde nun über Pörmitz nach Oettersdorf, wo sich der Streckenverlauf für alle wieder vereinigt.

Zurück