Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Julian Alaphilippe, hier im Führungstrikot bei Paris-Nizza, verletzte sich Anfang April bei der Baskenlandrundfahrt. Foto: Archiv
11.05.2017 09:00
Alaphilippe verpasst auch Tour de France

Luxemburg (rad-net) - Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) wird die Tour de France verletzungsbedingt verpassen. Der Franzose laboriert an einer Knieverletzung und wurde gestern in Belgien operiert.

Der 24-Jährige hatte schon die Ardennen-Klassiker verpasst, wo er als großer Mitfavorit galt. Bei der Baskenlandrundfahrt zog sich Alaphilippe Anfang April eine Läsion der Patella-Sehne zu, wonach sein Team zunächst die konservative Methode, ohne Operation, anwenden wollte – jedoch ohne Erfolg. Der Eingriff schien unausweichlich und wurde schließlich gestern in einer Klinik in Herentals durchgeführt. Nun braucht der Dritte von Mailand-Sanremo zwei Wochen Pause, bevor er mit der Reha beginnen kann. Die Tour de France ist damit in weite Ferne gerückt.

«Ich kann nicht sagen, wie traurig ich bin, mir fehlen die Worte. Die Tour de France war mein primäres Ziel und diese zu verpassen nachdem ich schon bei den Ardennen-Klassikern aussetzen musste, ist sehr enttäuschend. Nun liegt mein Fokus darauf, mich vollständig zu erholen und in guter Form die zweite Saisonhälfte angehen zu können. Zum Glück ist die Saison noch lang», erklärte Alaphilippe.

Alaphilippe verpasst Ardennen-Klassiker wegen Knieverletzung...



Zurück