Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.01.2019 16:08
Amissa Bongo: Greipel zum Abschluss nochmal Zweiter

Libreville (rad-net) - Zum Abschluss der 14. La Tropicale Amissa Bongo ist André Greipel (Arkéa-Samsic) noch einmal auf den zweiten Platz gespurtet. Der Tagessieg ging an Lorrenzo Manzin (Vital Concept-B&B Hotels), Gesamtsieger wurde Niccolò Bonifazio (Direct Energie).

Nachdem drei Ausreißer lange die 140 Kilometer lange Etappe von Nkok nach Libreville bestimmten, aber zehn Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt wurden, wurde zum siebten Mal in sieben Tagen um den Etappensieg gesprintet. Manzin überquerte zum zweiten Mal als Erster den Zielstrich und verwies Greipel und Youcef Reguigui (Algerien) auf die weiteren Plätze.

Bonifazio, der drei Etappen für sich entscheiden konnte, reichte Platz sieben, um seine Führung um Gesamtklassement zu verteidigen. Er sicherte sich den Rundfahrtsieg mit einem Vorsprung von sechs Sekunden vor Manzin und 14 Sekunden vor Greipel.


Zurück