Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.03.2019 12:30
Arkéa-Samsic und Direct Energie erhalten Wildcards für Tour de France

Paris (rad-net) - Die Organisatoren der Tour de France von der A.S.O. haben nun die letzten beiden Wildcards für die Rundfahrt 2019 vergeben. Das Team von André Greipel und Warren Barguil, Arkéa-Samsic, sowie Direct Energie um Fahrer wie Niki Terpstra sind per Einladung startberechtigt.

Bereits im Januar hatten Wanty-Groupe Gobert und Cofidis Wildcards erhalten. Insgesamt vier Professional-Continental-Team ergänzen damit das Feld der 18 WorldTour-Mannschaften.

Wie Arkéa-Samsic ankündigte, werde man voll auf die beiden Teamkapitäne Greipel und Warren Barguil setzen. «Wir werden diesen Platz würdigen und wollen unsere Ziele erreichen. Wir werden unseren Charakter zeigen», kündigte Teamchef Emmanuel Hubert an. «André hat als Ziel, einen weiteren Sieg bei der Tour de France seiner Liste hinzuzufügen.»

André Greipel sagte: «Die Tour war schon immer ein Traum für mich. Letztes Jahr war ich sehr enttäuscht, Paris nicht zu erreichen und keine Etappe zu gewinnen. Ich freue mich, dass ich zum größten Rennen der Welt zurückkehren kann, um alles zu geben und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich werde die tolle Chance haben, die Tour de France im Trikot einer französischen Mannschaft zu entdecken. Ich denke, wir werden viel Unterstützung haben.» ür Greipel wäre es der neunte Tour-Start in Serie. Dabei feierte der Routinier insgesamt elf Etappensiege.

Die 106. Auflage der Frankreich-Rundfahrt wird am 6. Juli in Brüssel gestartet.

Wanty-Groupe Gobert und Cofidis erhalten Tour-Wildcards


Zurück