Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Florian Blab bei der WM in Aschaffenburg. Foto: Mareike Engelbrecht
27.11.2012 12:45
Auch Florian Blab beendet Karriere

Erlenbach (rad-net) - Wie schon Sandra Beck hat auch der 26-jährige Florian Blab beim «Großen Weinpreis» in Erlenbach seinen letzten Wettkampf bestritten. Der sechsfache Vizeweltmeister im 1er Kunstradfahren beendet damit etwas überraschend seine Karriere; er selbst habe aber schon länger den Entschluss gefasst, sagte Blab gegenüber dem Online-Dienstleister «schwaebische.de».

Der studierte Sportwissenschaftler, der beim Fraunhofer Institut in Stuttgart angestellt ist und derzeit für ein Projekt in Nürnberg arbeitet, will in seiner Freizeit zukünftig aber weiter viel Sport betreiben. So habe sich Blab, der nebenher schon öfter Radball gespielt hat, beim Bundesligaverein RMC Stein zum Training angemeldet. Florian Blab ist ingesamt zweimal Deutscher Meister und Vizemeister sowie sechsfahrer Vizeweltmeister, seine letzte Silbermedaille gewann er bei der diesjährigen WM in Aschaffenburg.

Zurück