Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Romy Kasper vor ihrem Sturz im Scratch. Foto: Mareike Engelbrecht
24.10.2017 18:29
Auch Kasper durch Sturz bei Bahn-EM schwerer verletzt

Berlin (rad-net) - Romy Kasper hat sich bei ihrem Sturz in der letzten Runde des Scratchrennens bei der Bahn-Europameisterschaft in Berlin schlimmer verletzt als zunächst angenommen. Sie zog sich zwei Rippenbrüche sowie eine Lungenquetschung zu.

Kasper war in der Zielkurve zu Fall gekommen, nachdem sie mit einer anderen Fahrerin kollidiert war. Nachdem sie von den Rennärzten behandelt wurde, kam sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus, wo aber zunächst keine schwereren Verletzungen festgestellt werden konnten. Am nächsten Tag ging sie mit Lisa Küllmer noch im Zweiermannschaftsfahren an den Start.

«Beim Ablösen habe ich dann ein Zwicken im Schulterbereich gespürt», so die 29-Jährige. Nach der EM ließ sie sich also noch einmal genauer im Krankenhaus untersuchen, im CT wurden die Rippenbrüche und die Lungenquetschung festgestellt. Kasper wird voraussichtlich vier Wochen pausieren müssen und damit genauso wie Lisa Brennauer, die in der Mannschaftsverfolgung stürzte und sich den Oberarm brach, für die nächsten Bahn-Weltcups ausfallen.

Brennauer bricht sich Oberarm


Zurück