Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Team Katusha-Alpecin hat mit der BMW Group Belux einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen. Foto: Katusha-Alpecin
10.12.2018 14:46
Auch Katusha-Alpecin fährt 2019 BMW

Koblenz (rad-net) – Das Schweizer World Tour Team Katusha-Alpecin wird in den kommenden drei Jahren mit Teamfahrzeugen von BMW unterwegs sein. Das gab das Team am letzten Freitag bei seiner Teamvorstellung in Koblenz bekannt.

«Wir sind sehr glücklich über unsere Zusammenarbeit mit BMW. Bei den Rennen sitzen wir teilweise sieben bis acht Stunden im Auto, da spielt ein geeignetes Teamfahrzeug eine große Rolle für uns und die Fahrer», so Team Manager José Azvedo.

Katusha-Alpecin ist somit schon das zweite Team in der World Tour welches in der Saison 2019 mit Teamfahrzeugen von BMW unterwegs sein wird. Auch das Team Deceuninck-Quick Step gab vor zwei Wochen die Zusammenarbeit mit dem deutschen Autohersteller bekannt.

Zurück