Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
In London findet der Auftakt der Champions League der Revolution Series statt. Foto: Archiv/Maloja Pushbikers
21.11.2017 14:53
Auftakt der Revolution Series in London

London (rad-net) - Am kommenden Samstag findet der erste Lauf der Champions League Revolution Series auf der Radrennbahn in London statt. Neben einigen Topstars des Bahnradsports ist auch das deutsche Team Maloja Pushbikers wieder mit Christian Grasmann und dem Griechen Christos Volikakis bei der prestigeträchtigen britischen Bahn-Rennserie vertreten.

Im vergangenen Jahr belegten die Maloja Pushbikers den dritten Gesamtrang und gehören auch in diesem Jahr zu den Favoriten. Am Start sind aber auch die Vorjahressieger Ed Clancy, Jon Mould (JLT-Condor) sowie Rennfahrer wie Andy Tennant, Chris Latham (Wiggins), Yoeri Havik, Wim Stroetinga (PedalSure), Cameron Meyer, Callum Scotson (Revolution All Stars), Ben Swift und Adam Blythe (World All Stars).

Auch das Feld der zwölf Frauenmannschaften ist sehr stark besetzt. Angeführt wird es von Omnium-Weltmeisterin Katie Archibald (WNT), ebenfalls am Start sein werden die beiden Ex-Weltmeisterinnen auf der Straße Elizabeth Armitstead und Amalie Dideriksen (Boels-Dolmans), Scratch-Weltmeisterin Rachele Barbieri (Rowe&King) sowie ein Großteil der britischen Bahn-Nationalmannschaft.

Nach London stehen noch zwei weitere Läufe auf dem Programm. Am 2. Dezember geht es in Glasgow weiter und das Finale findet am 6. Januar in Manchester statt. Nach Angaben der Veranstalter ist die Evening-Session in Manchester, wo der mehrfache Kurzzeit-Olympiasieger Jason Kenny sein Comeback nach über einem Jahr ohne Rennen geben wird, bereits ausverkauft.

Zurück