Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
01.09.2017 14:22
Avenir-Sieger Bernal erhält Dreijahresvertrag bei Sky

Manchester (rad-net) - Das Team Sky hat für die kommenden drei Jahre Egan Arley Bernal verpflichtet. Der 20-jährige Kolumbianer gewann vergangene Woche die Tour de l'Avenir und konnte zwei Etappensiege bei der wichtigsten U23-Rundfahrt feiern.

Neben seinem Erfolg bei der Tour de l'Avenir konnte Bernal, der derzeit bei dem italienischen Professional-Continental-Team Androni-Sidermec-Bottechia unter Vertrag steht, in diesem Jahr auch schon die Sibiu Cycling Tour (UCI 2.1) sowie die Tour de Savoie Mont Blanc (UCI 2.2) für sich entscheiden. Unter anderem wurde er auch Neunter bei der stark besetzten Tour of the Alps (UCI 2.HC) und gewann die Nachwuchswertung.

«Ich habe immer davon geträumt, bei diesem Team zu fahren. Ich hätte aber nie gedacht, dass die Möglichkeit so schnell würde kommen. Beim Team Sky zu unterschreiben, ist also ein Traum, der wahr wird», wird Egan Bernal in einer Pressemitteilung des Teams zitiert.

Sportdirektor Dario Cioni, der Bernal schon bei der Tour of the Alps beobachtet hat, sagte: «Er fährt konstant und hat letztes Jahr schon viele gute Resultate erzielt. Das hat er in dieser Saison fortgeführt und hat einige starke Leistungen gezeigt. Er ist noch ein junger Fahrer und seine Entwicklung wird noch weitergehen, da er physisch noch stärker werden wird. Er wird die Zeit haben, seine Entwicklung beim Team fortzuführen und zu lernen, wie das Beste aus sich herausholt.»

Zurück