Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der RSC Biberach gewann die Teamwertung vor dem RVC Reute und dem RSV Ellmendingen. Foto: Birgit Rinklin
14.11.2017 13:46
Baden-Württemberg ehrt zum 20. Mal Nachwuchsradsportler

Steißlingen (rad-net) - Die Nachwuchsrennserie in Baden-Württemberg hat am Sonntag in Steißlingen die Siegerinnen und Sieger in den Klassen U11, U13 und U15 geehrt. Bereits zum 20. Mal wurde diese Rennserie vom Team um Karl-Heinz Kaiser (RSV Ellmendingen) organisiert. Knapp einhundert Radrennfahrer kämpften auf neun Etappen in Biberach, Ellmendingen, Hofweier, Mannheim, Ebringen, Reute, Leutkirch, Kirrlach und Wendelsheim um die Punkte für die Gesamtwertung.

Eine Sonderehrung gab es für die Sieger in der U15 Klasse, Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) und Matteo Groß (RV Reute) für den Gewinn der Gold- und Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Den dritten Platz im Schülercup holte sich Elias Steigert (RV Reute).

In der weiblichen U15-Klasse U15 siegte Isabel Kämpfert (Stuttgardia Stuttgart) vor Lana Eberle (RSV Oberhausen) und Hannah Höfer (RSG Zollern-Alb). In der U13 gewann Justin Bellinger (RSC Biberach) vor Hannes Öchsler (Radsportteam Kraichgau) und Yannik Schechinger (RSC Biberach). Bei den Schülerinnen U13 holte sich Leonie Boos (RSV Ellmendingen) Rang eins vor Hanna Geiser (RSC Biberach) und Emilia Meier (RSG Eichstetten). Bei den jüngsten Fahrern unter elf Jahren siegte Wenzel Fischer (Stuttgardia Stuttgart) vor Benedikt Benz (RSG OG-Fessenbach) und Jacob Rinklin (RSG Eichstetten). Bei den Mädchen gewann Julia Servay (RSC Biberach) vor Finja Bischofberger (MRSC Ottenbach).

Der RSC Biberach holte sich auch die Teamwertung vor dem RVC Reute und dem RSV Ellmendingen.

Auch für das Jahr 2018 ist die Durchführung der Rennserie mit der Sparkassenversicherung als neuen Hauptsponsor gesichert. Der Präsident des württembergischen Radsportverbandes Hans Lutz versprach weitere finanzielle Unterstützung.

Zurück