Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 800 Gäste und 34 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Lisa Brennauer war in der Einerverfolgung der Frauen am schnellsten. Foto: Mareike Engelbrecht
12.07.2018 18:53
Bahn-DM: Brennauer gewinnt Einerverfolgung

Dudenhofen (rad-net) - Lisa Brennauer (Wiggle-High5) ist Deutsche Meisterin in der Einerverfolgung. Im Finale holte sie ihre Kontrahentin Charlotte Becker (Hitec Products) ein und trug damit einen souveränen Sieg davon. Das Kleine Finale um Rang drei entschied Gudrun Stock gegen Michaela Ebert für sich.

Mit einer sehr guten Zeit von 3:32,664 Minuten überzeugte die Allgäuerin Lisa Brennauer bereits in der Qualifikation der 3000-Meter-Einerverfolgung der Frauen. Sie war da bereits elf Sekunden schneller als ihre spätere Finalgegnerin Charlotte Becker. Brennauer, vor wenigen Wochen erst Deutsche Zeitfahrmeisterin auf der Straße, hatte dann auch im Finale keine Mühe, Becker zu distanzierten, holte sie nach 2000 Metern ein. «Die vielen Veränderungen haben mir gut getan», begründet Brennauer ihre starken Leistungen in diesem Jahr. Sie hatte den Trainer gewechselt und sich einen neuen Team angeschlossen und damit neue Motivation gewonnen. Im Finale sei sie «genauso gefahren wie in der Qualifikation. Aber als ich Charlotte dann vor mir sah, da wusste ich, dass ich mich ranziehen kann.»

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)