Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Brennauer war in der Einerverfolgung der Frauen am schnellsten. Foto: Mareike Engelbrecht
12.07.2018 18:53
Bahn-DM: Brennauer gewinnt Einerverfolgung

Dudenhofen (rad-net) - Lisa Brennauer (Wiggle-High5) ist Deutsche Meisterin in der Einerverfolgung. Im Finale holte sie ihre Kontrahentin Charlotte Becker (Hitec Products) ein und trug damit einen souveränen Sieg davon. Das Kleine Finale um Rang drei entschied Gudrun Stock gegen Michaela Ebert für sich.

Mit einer sehr guten Zeit von 3:32,664 Minuten überzeugte die Allgäuerin Lisa Brennauer bereits in der Qualifikation der 3000-Meter-Einerverfolgung der Frauen. Sie war da bereits elf Sekunden schneller als ihre spätere Finalgegnerin Charlotte Becker. Brennauer, vor wenigen Wochen erst Deutsche Zeitfahrmeisterin auf der Straße, hatte dann auch im Finale keine Mühe, Becker zu distanzierten, holte sie nach 2000 Metern ein. «Die vielen Veränderungen haben mir gut getan», begründet Brennauer ihre starken Leistungen in diesem Jahr. Sie hatte den Trainer gewechselt und sich einen neuen Team angeschlossen und damit neue Motivation gewonnen. Im Finale sei sie «genauso gefahren wie in der Qualifikation. Aber als ich Charlotte dann vor mir sah, da wusste ich, dass ich mich ranziehen kann.»

Zurück