Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.10.2017 13:19
Bahn-EM: Grabosch, Welte und Levy weiter

Berlin (rad-net) - Pauline Grabosch und Miriam Welte haben bei der Bahn-Europameisterschaft in Berlin im 500-Meter-Zeitfahren das Finale erreicht. Im Sprint qualifizierte sich Maximilian Levy für das Turnier.

Die Qualifikation über die 500 Meter ging äußerst eng zu, die ersten drei Fahrerinnen trennten nur 17 Hundertstelsekunden. Am schnellsten war die Weltmeisterin in der Disziplin, Daria Shemelva aus Russland, in 33,576 Sekunden. Nur drei Tausendstelsekunden dahinter fuhr Pauline Grabosch (33,579) auf Platz zwei, Miriam Welte (33,593) wurde Dritte. Die ersten Acht qualifizieren sich für das Finale.

In der Qualifikation für das Sprint-Turnier der Männer fuhr Maximilian Levy in 9,888 Sekunden die neunte Zeit. Schnellster war der Franzose Sebastian Vigier in 9,630 Sekunden. Im 1/16-Finale setzte sich Levy souverän gegen Andriy Kutsenko (Ukraine) durch.

Im Omnium der Männer qualifizierte sich Lucas Liß über das Punktefahren für die vier Wettbewerbe.

Heute stehen die Entscheidungen im Sprint, Omnium sowie Ausscheidungsfahren der Männer und im Punktefahren, Einerverfolgung und 500-Meter-Zeitfahren der Frauen.

Zurück