Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.08.2018 15:06
Bahn-EM: Jurczyk und Dik/Weispfennig holen Silber

Aigle (rad-net) - Zum Abschluss der Bahn-Europameisterschaft der U23 und U19 im schweizerischen Aigle hat es nochmal zwei Silbermedaillen gegeben. Marc Jurczyk wurde U23-Vize-Europameister im Keirin und Nils Weispfennig und Calvin Dik wurden Zweite im Zweiermannschaftsfahren.

Aigle (rad-net) - Zum Abschluss der Bahn-Europameisterschaft der U23 und U19 im schweizerischen Aigle hat es nochmal zwei Silbermedaillen gegeben. Marc Jurczyk wurde U23-Vize-Europameister im Keirin und Nils Weispfennig und Calvin Dik wurden Zweite im Zweiermannschaftsfahren.

So gut hatte der Keirin-Wettbewerb für Jurczyk gar nicht angefangen. In der ersten Runde schied er als Letzter seines Laufs aus und musste in den Hoffnungslauf, genauso wie der zweite deutsche Starter, Carl Hinze. Dort setzte sich Jurczyk souverän durch, während für Hinze Endstation war. Über das Halbfinale kam der 22-Jährige als Zweiter weiter und musste sich im Finale schließlich nur dem Franzosen Rayan Helal geschlagen geben. Dritter wurde Martin Cechman (Tschechien).

Dik/Weispfennig holten sich im Junioren-Madison mit dem Gewinn der Schlusswertung die Silbermedaille. Zwar hatten sie vor der letzten Wertung auch schon auf Rang zwei gelegen, doch die Medaillen - abgesehen von Gold - waren noch nicht endgültig vergeben. Europameister wurden die Belgier Nicolas Wernimont/Fabio van den Bossche (43 Punkte), Dik/Weispfennig kamen uf 34 Zähler und Dritte wurden Damian Papierski/Filip Prokopzsyn (25) aus Polen.

Zurück