Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.10.2017 18:20
Bahn-EM: Levy im Sprint ausgeschieden

Berlin (rad-net) - Maximilian Levy ist bei der Bahn-Europameisterschaft im Berliner Velodrom im Sprint-Turnier der Männer ausgeschieden. Im Viertelfinale gewann der Franzose Sebastian Vigier, Zeitschnellster in der Quali, in zwei Läufen. Levy fährt damit um Platz fünf bis acht.

Charlotte Becker belegte im Punktefahren einen guten sechsten Platz. Nachdem zuvr schon vier Fahrerinnen einen Rundengewinn herausgeholt hatten, darunter die spätere Siegerin Trine Schmidt aus Dänemark, griff Becker zu Rennhälfte zusammen mit der Russin Gulnaz Badykova und sicherte sich ebenfalls einen Rundengewinn. Schmidt griff noch einmal alleine an und war schließlich die einzige Fahrerin, die zwei Runden auf das Feld herausholte und mit 62 Punkten überlegen vor Badykova mit 31 Punkten und Tatsiana Sharakova (Weißrussland) mit 29 Punkten.

Europameisterin in der Einerverfolgung wurde Katie Archibald. Die Britin gewann im Finale in 3:29,328 Minuten gegen Justyna Kaczkowska (3:32,452) aus Polen. Das Kleine Finale um Bronze entschied Silvia Valsecchi (3:33,908/Italien) gegen Zeitfahr-Weltmeisterin Annemiek van Vleuten (3:36,581/Niederlande). Gudrun Stock (3:37,795) belegte Platz sechs, Lisa Klein (3:39,688) wurde Achte. Später mehr!

Zurück