Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.03.2017 13:31
Bahn: U19-WM 2017 in China?

Aigle (rad-net) - Für die Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen 2017 wurde womöglich ein Ausrichter gefunden. Bisher ist lediglich der Termin der U19-Titelkämpfe im Kalender der UCI vom 23. bis 27. August eingetragen. Bei der Ortsangabe ist nur ein «tbc» («to be confirmed» - «Bestätigung folgt») zu finden.

Wie «Baanwacht» jetzt berichtet, soll die WM womöglich in China stattfinden. Gerüchten zufolge wird das Liaoning Velodrome in Shenyang, eine Stadt in Nord-China, Schauplatz der Wettbewerbe werden.

Im vergangenen Jahr fand die U19-Bahn-Weltmeisterschaft in Aigle statt. Der Bund Deutscher Radfahrer konnte dort insgesamt vier Medaillen holen: zweimal Gold durch Pauline Grabosch im Sprint und 500-Meter-Zeitfahren, einmal Bronze durch die Junioren-Teamsprinter sowie Bronze durch Bastian Flicke in der Einerverfolgung.

Zurück