Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
01.12.2018 17:01
Bahn-Weltcup: Eilers und Engler souverän im 1000-Meter-Finale

Berlin (rad-net) - Mit einer überzeugenden Leistung in der Qualifikation haben Joachim Eilers und Eric Engler das Finale im 1000-Meter-Zeitfahren erreicht. Während Quentin Lafargue (Frankreich) in 1:00,657 Minuten am schnellsten war, belegten hinter ihm Eilers (1:00,745) und Engler (1:00,909) die Plätze zwei und drei und haben damit im Finale der besten Acht alle Chancen.

Im Keirin kam Stefan Bötticher ins Halbfinale. Der einzige deutsche Starter gewann seinen Lauf.

Im Sprint der Frauen präsentierten sich Emma Hinze und Pauline Grabosch ebenfalls gut. In der Qualifikation wurde Hinze in 10,820 Sekunden für die 200 Meter fliegend Fünfte, Grabosch fuhr in 10,919 auf Platz elf. Im 1/16-Finale besiegten beide ihre Gegnerinnen souverän, aber während Hinze sich auch im Achtelfinale gegen Martha Bayona Pineda (Kolumbien) durchsetzen konnte, war für Grabosch gegen die favorisierte Russin Anastasiia Voinova dort Endstation. Im Viertelfinale war aber auch für Hinze Schluss, sie scheiterte dort an der Russin Daria Shmeleva, die ebenfalls zu den Favoritinnen zählt.

Die jeweiligen Entscheidungen fallen heute Abend ab 18 Uhr. Auf dem Programm stehen ebenfalls das Zweiermannschaftsfahren der Männer sowie das Omnium der Frauen.

Zurück