Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das BDR-Team sicherte sich den Gesamtsieg in Manchester und ist auch bei den nächsten beiden Bahn-Weltcups am Start. Foto: Archiv/privat
28.11.2017 09:24
Bahn-Weltcup macht Station in Kanada und Chile

Milton/Santiago (rad-net) - An den kommenden beiden Wochenenden stehen die Stationen drei und vier des Bahn-Weltcups der Saison 2017/2018 auf dem Programm. Nach den beiden Läufen in Europa treffen sich die besten Bahnradsportler nun in Übersee: vom 1. bis 3. Dezember im kanandischen Milton und vom 8. bis 10. Dezember in Santiago in Chile.

Dort vertreten ist auch die deutsche Nationalmannschaft. Angeführt wird das Aufgebot von Kristina Vogel, die bei den ersten beiden Weltcups bei jeweils drei Starts jeweils dreimal den Sieg feiern konnte. Die Sprinterinnen sind jedoch nur in Kanada dabei, die Männer aber sind für beide Weltcups gemeldet. Ebenso wird der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im Ausdauerbereich der Männer und Frauen vertreten sein. Während die Männer um Maximilian Beyer, Leif Lampater & Co. bei beiden Weltcups starten werden, nehmen die Frauen um Tatjana Paller nur in Santiago teil, da sie sich zuvor noch bei einem Trainingslager auf Mallorca befinden.

Sowohl beim Weltcup-Auftakt in Pruszkow (Polen) als auch beim zweiten Lauf in Manchester (Großbritannien) konnte das BDR-Team jeweils die Gesamtwertung für sich entscheiden. Das Finale des Weltcups findet vom 19. bis 21. Januar in Minsk (Weißrussland) statt.

Zurück