Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.11.2017 18:15
Bahn-Weltcup: Teamsprinterinnen erneut an der Spitze

Manchester (rad-net) - Die deutschen Teamsprinterinnen Kristina Vogel und Miriam Welte haben sich zum Auftakt des Bahn-Weltcups in Manchester erneut in Topform präsentiert und Platz eins in der Qualifikation belegt. Die Männer Joachim Eilers, Robert Förstemann und Maximilian Levy wurden Dritte. In der Mannschaftsverfolgung wurde das deutsche Quartett Quali-Sechster.

In 32,604 Sekunden waren Vogel/Welte deutlich schneller als die Konkurrenz und verwiesen mit sechs Zehntelsekunden Vorsprung die Russinnen (33,268) auf Platz zwei. Bei den Männern fiel das Ergebnis knapper aus. Dort waren die Niederländer in 42,967 Sekunden am schnellsten, mit jeweils drei Zehntelsekunden belegten Großbritannien (43,341) und Deutschland (43,363) Platz zwei und drei. In der Zwischenrunde geht es sowohl für die Frauen als auch die Männer nun um den Finaleinzug.

In der Mannschaftsverfolgung fuhren Maximilian Beyer, Felix Groß, Nils Schomber und Domenic Weinstein in 4:00,655 Minuten die sechstbeste Zeit der Qualifikation und lagen damit nur rund zwei Sekunden hinter Großbritannien, die vor heimischen Publikum in 3:58,548 Minuten am schnellsten waren.

Zurück