Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.01.2018 13:31
Bahn-Weltcup: Wolf im Verfolgungsfinale

Minsk (rad-net) - Justin Wolf hat beim Bahn-Weltcup in Minsk (Weißrussland) in der Einerverfolgung das Kleine Finale erreicht. Eine ebenfalls überzeugende Leistung zeigten die beiden Nachwuchs-Sprinterinnen Pauline Grabosch und Emma Hinze im Sprintturnier.

Weltcup-Debütant Wolf fuhr in der Qualifikation zur Einerverfolgung in 4:20,064 Minuten die viertschnellste Zeit und war nur sechs Zehntelsekunden langsamer als Alexander Evtushenko (4:19,424/Lokosphinx) auf Platz drei, gegen den er nun auch im Kleinen Finale um Bronze fahren wird. Am schnellsten war Charlie Tanfield (KGF) in 4:15,313 Minuten. Der Brite trifft im Finale auf Ivo Oliveira (4:17,522/Portugal).

Im Sprintturnier der Frauen war Pauline Grabosch in 10,852 Sekunden für die 200 Meter fliegend Quali-Schnellste. Als Zehnte in 11,179 Sekunden kam Emma Hinze ebenfalls direkt ins Achtelfinale weiter. Grabosch besiegte souverän Urszula Los (Polen), Hinze setzte sich knapp gegen Hyejin Lee (Korea) durch. Im Viertelfinale gewann Grabosch in zwei Läufen gegen Liubov Basova (Ukraine), während für Hinze jedoch gegen die starke Niederländerin Laurine van Riessen Endstation war. Pauline Grabosch fährt im Halbfinale nun gegen Nicky Degrendele (Belgien).

Im Keirin erreichte Marc Jurczyk die zweite Runde, nachdem er in der Qualifikation in seinem Lauf Zweiter geworden war.

Die Teamsprinter um Timo Bichler, Stefan Bötticher und Marc Jurczyk schieden im Halbfinael gegen Polen aus.

In der Morning Session standen auch die ersten beiden Wettbewerbe im Omnium der Frauen auf dem Programm. Im Scratch und in den Temporunden belegte Lisa Küllmer jeweils den elften Platz und ist Gesamtzwölfte. Es führt die Niederländerin Kirsten Wild punktgleich mit Elinor Barker aus Großbritannien.

Zurück