Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Im Mai dieses Jahres fand der Start des Giro d'Italia im Omnisport von Apeldoorn statt. Foto: Archiv/Bas Czerwinski
21.09.2016 11:43
Bahn-WM 2018 in Apeldoorn?

Apeldoorn (rad-net) - Die Bahn-Weltmeisterschaften 2018 finden womöglich in Apeldoorn (Niederlande) statt. Wie die niederländische Tageszeitung «De Telegraaf» berichtet, stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss.

Bereits 2011 war das Velodrom im Omnisport Schauplatz der Titelkämpfe, auch Europameisterschaften wurden auf der 250 Meter langen Radrennbahn schon ausgetragen. 2015 bekam wurde die Bahn neu verlegt, nachdem das Holz wegen mangelnder Steuerung der Luftfeuchtigkeit zu splittern begann. 2016 wurde im komplett ausverkauften Omnisport der Giro d'Italia gestartet. In Anwesenheit von König Willem-Alexander starteten die Fahrer ins Einzelzeitfahren.

Im kommenden Jahr werden die Bahn-Titelkämpfe in Hongkong ausgetragen.

Apeldoorn will sich um Bahn-WM 2018 oder 2019 bewerben


Zurück