Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
18.04.2017 09:29
Bahn-WM 2018 in Apeldoorn

Apeldoorn (rad-net) - Die Bahnrad-Weltmeisterschaften 2018 werden in Apeldoorn in den Niederlanden stattfinden. Die Medaillen werden vom 28. Februar bis 4. März vergeben. Dies teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

2011 war die Radrennbahn im Omnisport von Apeldoorn bereits schon einmal Schauplatz der Welttitelkämpfe, auch Europameisterschaften wurden auf der 250 Meter langen Radrennbahn schon ausgetragen. Nach der Bahn-WM der Para-Cycler 2015 wurde die Bahn komplett neu verlegt, nachdem das Holz wegen mangelnder Steuerung der Luftfeuchtigkeit zu splittern begann. Im November 2016 wurde die neue Bahn mit dem Bahn-Weltcup eingeweiht.

Neben dieser Ankündigung hat die UCI die Bahn-Weltmeisterschaft der Junioren 2017 nach Montichiari in Italien vergeben. Vom 23. bis 27. August fahren die U19-Sportlerinnen und -Sportler um die Titel. Die Bahn wurde 2010 eröffnet und im selben Jahr fand dort zum ersten Mal die U19-WM statt.

Bahn-WM 2018 in Apeldoorn?


Zurück