Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
15.04.2017 17:07
Bahn-WM: Beyer Neunter im Omnium

Hongkong (rad-net) - Maximilian Beyer hat bei der Bahn-Weltmeisterschaft in Hongkong im Omnium den neunten Platz belegt. Weltmeister wurde der Franzose Benjamin Thomas, im Sprint ging der Titel an den Russen Denis Dmitriev.

Beyer war als Gesamtfünfter in das abschließende und alles entscheidende Punktefahren gegangen. Zunächst konnte er auch zweimal punkten, aber konnte dann seine gute Ausgangslage nicht nutzen. Zum Schluss verlor Beyer eine Runde und rutsche noch auf Rang neun ab. Thomas gewann die Goldmedaille mit 149 Punkten knapp vor Aaron Gate (Neuseeland), der auf 147 Zähler kam. Albert Torres (Spanien) sicherte sich mit 133 Punkten die Bronzemedaille.

Dmitriev war der dominierende Mann im Sprint-Turnier. Bereits in der Qualifikation war keiner schneller als er und auch in den weitern Läufen kam er souverän weiter. Klar siegte er auch im Finale. Dort verwies er WM-Neuling Harrie Lavreysen (Niederlande) auf Platz zwei. Das Kleine Finale entschied Ethan Mitchell (Neuseeland) gegen Ryan Owens (Großbritannien) für sich.

Zurück