Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pierre Senska wurde Sechster im 1000-Meter-Zeitfahren der C1-Klasse. Foto: Oliver Kremer/sports.pixolli.com
15.03.2019 14:02
Bahn-WM der Para-Cycler: Senska Sechster über die 1000 Meter

Apeldoorn (rad-net) - Am zweiten Tag der Bahn-Weltmeisterschaft der Para-Cycler haben die Deutschen zwar keine Medaillen holen können, fuhren aber weitere starke Platzierungen ein. Für das beste Resultat sorgte Pierre Senska, der im 1000-Meter-Zeitfahren der C1-Klasse in 1:19,476 Minuten Sechster wurde.

Hinter Senksa fuhren Erich Winkler (1:21,820) und Michael Teuber (1:22,675) auf die Plätze zehn und elf. Weltmeister in Weltrekordzeit wurde der Chinese Zhangyu Li (1:11,817).

C3-Fahrerin Denise Schindler, die gestern Vize-Weltmeisterin in der Einerverfolgung wurde, belegte im 500-Meter-Zeitfahren der Frauen den achten Platz in 43,245 Sekunden. Deutlich am schnellsten war Verfolungs-Weltmeisterin Paige Greco (Australien), die in 39,442 Sekunden den Weltrekord um rund zwei Sekunden brach.

In der Einerverfolgung der Tandems fuhren Tim Kleinwächter und sein Pilot Stefan Nimke auf den achten Rang in 4;27,502 Minuten. «Es war erst unser zweiter gemeinsamer Wettkampf und wir konnten unsere Zeit bestätigen. Unser Ziel waren die Top Acht, das haben wir erreicht, daher sind wir insgesamt zufrieden», sagte Nimke, der die gefahrene Zeit nach nicht optimaler Vorbereitung aber als ausbaufähig bezeichnet: «Wir wissen, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen und ich bin mir daher sehr sicher, dass wir zukünftig deutlich schneller fahren werden.»

Am morgigen Samstag steht mit dem Zeitfahren über 1000 Meter das zweite Rennen für das Duo an, dann feiert auch das ebenfalls neue Tandem Kai Kruse und Pilot Robert Förstemann seine Premiere.

Zurück