Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.08.2018 14:57
Bahn-WM: U19-Sprinterinnen souverän ins Sprint-Viertelfinale

Aigle (rad-net) - Die deutschen Sprinterinnen Lea Sophie Friedrich und Alessa Catriona Pröpster haben bei der Bahn-Weltmeisterschaft der U19-Klasse in Aigle (Schweiz) einen souveränen Start ins Sprintturnier hingelegt und stehen im Viertelfinale. Im Keirin erreichte Anton Höhne die nächste Runde.

In der Qualifikation ber 200 Meter fliegend war Friedrich in 10,969 Sekunden am schnellsten und die einzige Starterin, die unter der 11-Sekunden-Marke blieb. In 11,224 Sekunden belegte Pröpster den vierten Platz. Damit qualifizierten sich beide deutschen Juniorinnen direkt für das Achtelfinale und mussten nicht noch über das 1/16-Finale gehen. Im Achtelfinale setzte sich Friedrich souverän gegen Min Lei (China) durch und Pröpster besiegte Veronika Jabornikova (Tschechien) ebenfalls klar. Im Viertelfinale, das heute Abend ausgetragen wird, ehe das Turnier morgen fortgesetzt wird, fährt Friedrich gegen Nikola Seremak (Polen) und Pröpster gegen Viktorija Sumskyte (Litauen).

Max Gehrmann qualifizierte sich als Neunter seines Vorlaufs für das Scratch-Finale.

Im Keirin kam Anton Höhne als Sieger seines Laufs in der ersten Runde klar weiter. Julien Jäger musste in den Hoffnungslauf, unterlag dort jedoch auch und schied aus.

Zurück