Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Niklas Märkl (li.) führt in der Gesamtwertung und Markus Wille liegt in der Sprintwertung vorne. Foto: rad-net
17.06.2017 20:53
Baldinger gewinnt Rad-Bundesliga in Auenstein - Märkl übernimmt Führung

Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - Lukas Baldinger (Team Wipotec RLP) hat das 99,4 Kilometer lange Rennen der Junioren am ersten Tag der Auensteiner Radsporttage, Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», gewonnen. Sein Teamkollge Niklas Märkl übernahm derweil als Zweiter die Gesamtführung.

Das Feld war geschlossen auf die letzte Runde gegangen. Baldinger zeigte sich stark auf der Abfahrt nach dem letzten Anstieg und konnte eine kleine Lücke zum Feld reißen. Diese verteidigte er mit knappen zwei Sekunden vor dem Feld und holte sich den Sieg. Den Sprint des Feldes gewann Märkl vor Johannes Hodapp (ROSE Team NRW). Die Mannschaftswertung ging ebenfalls an das Team Wipotec RLP, das auch in der Gesamtwertung auf Platz eins liegt.

Michel Gießelmann (ROSE Team NRW), der als Führender in das Rennen gegangen war, kam über Platz 45 nicht hinaus und musste das Lila Trikot an Niklas Märkl abgeben. Dieser hat in der Gesamtwertung nun 478 Punkte auf dem Konto und führt vor Baldinger (390) und Hodapp (338). Das Bergtrikot hat ebenfalls Märkl inne und in der Sprintwertung liegt Markus Wille (Stevens Junior Team Thüringen) in Front.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück