Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Warren Barguil stürzte bei Paris-Nizza schwer. Foto: Arkéa-Samsic
12.03.2019 09:32
Barguil mit doppeltem Wirbelbruch

Bellegarde (rad-net) - Warren Barguil (Arkéa-Samsic) hat sich bei seinem Sturz auf der zweiten Etappe bei Paris-Nizza einen doppelten Wirbelbruch zugezogen. Dies teilte das Team des Gewinner des Bergtrikots bei der Tour de France 2017 jetzt mit.

Barguil gehörte an diesem Tage zu mehreren Sturzopfern. Während Rigoberto Uran (EF Education First) sich das Schlüsselbein brach, traf es den Franzosen noch schlimmer. Nach seinem Sturz verlor der 27-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein und wurde ins Krankenhaus von Dourdan gebracht, wo Röntgenaufnahmen ergaben, dass er an seinem zweiten Halswirbel einen Doppelbruch erlitt. In der Nacht wurde er noch in das Krankenhaus von Bicetre verlegt, wo eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt werden soll.

«Wir wissen noch nicht, wann Warren wieder auf das Fahrrad steigen kann. Es ist ein schwerer Bruch, besonders in diesem Bereich. Aber es hätte schlimmer sein können», sagte Teamarzt Jean-Jacques Menuet.

Zurück