Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Warren Barguil kann in den nächsten Wochen wegen einem Beckenbruch nicht radfahren. Foto: Wouter Roosenboom/Sunweb
28.04.2017 11:06
Barguil zieht sich Beckenbruch zu

Bulle (rad-net) - Warren Barguil hat sich bei einem Sturz auf der zweiten Etappe der Tour de Romandie (UCI 2.UWT) einen Beckenbruch zugezogen. Dies teilte sein Team Sunweb jetzt mit.

Der Franzose war auf dem von starkem Regen und Schnee geprägten zweiten Teilstück zu Fall gekommen und konnte das Rennen nicht fortsetzen. Genauere ärztliche Untersuchungen brachten nun einen Bruch des Beckenkamms zum Vorschein. «Der Bruch ist nur leicht verschoben. So weit wir das jetzt beurteilen können, wird eine Operation nicht nötig sein, aber das wird nach ein paar Tagen noch einmal überprüft werden», erklärte Teamarzt Anko Boelens.

Wie lange Warren Barguil ausfallen wird, steht noch nicht fest: «Sobald es die Schmerzen erlauben, kann er wieder anfangen zu laufen - das wird nach rund einer Woche der Fall sein. Mit dem Rad auf der Rolle fahren, wird er wieder etwa nach drei Wochen können. Von da an müssen wir sehen, wann er wieder Rennen fahren kann.»

Barguil wird noch ein paar Tage in der Schweiz bleiben, bevor er nach Frankreich zurückkehrt.

Zurück