Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Samuele Battistella setzte sich im Sprint von vier Fahrern durch. Foto: Jan Brychta/Závod Míru U23
01.06.2018 20:06
Battistella holt Etappensieg und Führung bei Friedensfahrt U23

Rýmařov (rad-net) - Auf der ersten Etappe der Friedensfahrt U23 (UCI 2.NCup) hat eine vierköpfige Ausreißergruppe des Tagessieg unter sich ausgemacht. Im Sprint nach 133 Kilometern von Jeseník nach Rýmařov setzte sich Samuele Battistella aus Italien vor dem Norweger Hakon Aalrust, dem Dänen Jonas Vingegaard Rasmussen und dem Belgier Kobe Goossens durch.

Das Hauptfeld, in dem die komplette deutsche Nationalmannschaft vertreten war, folgte 23 Sekunden später.

Damit übernahm Battistella, 21. des Prologs, die Führung im Gesamtklassement. Dort hat er sechs Sekudnen Vorsprung auf Aalrust und zwölf auf Vingegaard. Prolog-Sieger Rasmus Tiller (Norwegen) rutschte auf Rang vier ab und hat 25 Sekunden Rückstand zum Führenden.

Zurück