Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Sieberg fährt ab 2019 für Bahrain-Merida. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
08.08.2018 09:55
Bauhaus und Sieberg unterschreiben bei Bahrain-Merida

Manama (rad-net) - Phil Bauhaus (Sunweb) und Marcel Sieberg (Lotto-Soudal) werden künftig für das Team Bahrain-Merida fahren. Wie das Team des Scheichs Saikh Nasser nun bekanntgab, unterschrieben die beiden deutschen Profis für zwei Jahre.

«Wir sehen Phil als einen der vielversprechendsten Sprinter im professionellen Peloton. Wir verfolgten seine Erfolge in der letzten Saison und haben viel Zeit darin investiert, uns eine Meinung über seine Verpflichtung zu bilden. Wir kamen zu dem Schluss, dass Phil ein Fahrer ist, der in Zukunft für Überraschungen in der Welt des Radsports sorgen kann», erklärte Teammanager Brent Copeland. Für ihn ist Sieberg, der schon seit 2005 Profi ist und eine Menge Erfahrung mitbringt, die perfekte Ergänzung zu Bauhaus. «Marcel als Teil des Teams Bahrain-Merida zu haben, bedeutet, seinen Erfahrungsschatz sowohl auf dem Rad als auch außerhalb des Rades zu nutzen. Er ist ein Fahrer, der den jüngeren Fahrern des Teams unglaublich viel Wissen vermitteln kann.»

«Ich bin sehr glücklich, bei einem so professionellen Team wie Bahrain-Merida untergekommen zu sein. Ich hoffe, meine Erfahrungen teilen zu können und gebe mein Bestes, neue Ziele zu erreichen», twitterte Sieberg. Bauhaus sagte: «Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre. Es ist wie ein neuer Anfang für mich. Ich hoffe, ich kann mit meinen Fähigkeiten dazu beitragen, dass das Team erfolgreich ist.»

Zurück