Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Titelverteidiger Stefan Schäfer und Peter Bäuerlein führen das deutsche Team bei der Steher-EM an. Foto: Mareike Engelbrecht
28.08.2017 15:38
BDR nominiert Steher-Aufgebot für die EM

Frankfurt (rad-net) - Bereits rund zwei Monate vor den Bahn-Europameisterschaften in Berlin (19. bis 22. Oktober) hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sein Aufgebot bei den Stehern bekanntgegeben. Da Stefan Schäfer und Schrittmacher Peter Bäuerlein als Titelverteidiger persönliches Startrecht haben, kann das deutsche Team mit insgesamt vier Gespannen an den Start gehen.

Neben Schäfer/Bäuerlein wurden die Vizeeuropameister Franz Schiewer/Gerd Gessler sowie Thomas Steger/Thomas Ruder und Robert Retschke/Holger Ehnert nominiert.

«Das EM-Team wurde anhand von Ergebnissen, fahrerischen Fähigkeiten, spezieller Anforderungen auf der Bahn in Berlin und der damit verbundenen sehr kleinen Übersetzung aufgestellt», erklärt Mario Vonhof, Beauftragter für Steher- und Dernysport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Zurück