Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Charlotte Becker holte sich den Gesamtsieg bei der Tour of Zhoushan Island. Foto: Hitec Products
12.05.2017 12:49
Becker feiert Gesamtsieg bei Tour of Zhoushan Island

Zhoushan (rad-net) - Charlotte Becker (Hitec Products) hat die Tour of Zhoushan Island (UCI 2.2) gewonnen. Die deutsche Bahn-Nationalfahrerin kam auf der Schlussetappe mit dem Hauptfeld ins Ziel und trug souverän den Rundfahrtsieg davon.

Die 33-Jährige war gestern zusammen mit Anastasia Iakovenko ausgerissen und das Duo erreichte vor dem Hauptfeld das Ziel. Becker sicherte sich neben dem Tagessieg vor ihrer russischen Mitstreiterin auch das Gelbe Trikot, das sie heute auf der 85,4 Kilometer langen Schlussetappe rund um Zhoushan mit fünf Sekunden Vorsprung auf Iakovenko verteidigte. Gesamtdritte wurde Beckers Teamkollegin Emilie Moberg mit 36 Sekunden Rückstand.

Moberg konnte auch die letzte Etappe für sich entscheiden. Sie hatte bereits die Auftaktetappe gewonnen und feierte damit ihren zweiten Tagessieg bei der chinesischen Rundfahrt. Im Spurt verwies sie ihre Teamkollegin Simona Frapporti und Christina Siggaard (VéloConcept Women) auf die Plätze zwei und drei.

Zurück