Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Charlotte Becker wurde Zweite bei der Tour of Zhoushan Island. Foto: Hitec Products
03.05.2018 13:20
Becker Gesamtzweite bei Tour of Zhoushan Island

Zhoushan (rad-net) - Charlotte Becker hat die Tour of Zhoushan Island (UCI 2.2) in China auf dem zweiten Gesamtrang beendet. Auf der letzten Etappe kam die 34-Jährige mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte so souverän ihre Position.

Die Schlussetappe führte über 85,3 Kilometer rund um Zhoushan und es gab immer wieder Angriffe auf die Gesamtführende Sheyla Gutierrez, die jedoch alle durch die Nachführarbeit ihres Teams Cylance vereitelt wurden. Der Sieg wurde im Massensprint ausgefahren, den Kelly Druyts (Doltcini-Van Eyck Sport) vor Yumi Kajihara und Gutierrez für sich entschied. Daniela Gass wurde Sechste, Charlotte Becker Zwölfte.

Nach den drei Etappen, von denen sie eine gewann, wies Becker neun Sekunden Rückstand zu Gutierrez auf. Dritte wurde Yelyzaveta Oshurkova (Cogeas-Mettler) mit 13 Sekunden Rückstand.

Zurück