Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Charlotte Becker fährt ab kommender Saison für FDJ. Foto: Hitec Products
07.09.2018 19:41
Becker wechselt zu FDJ-Nouvelle Aquitaine Futuroscope

Moussy-le-Vieuy (rad-net) - Charlotte Becker wechselt zur kommenden Saison zum französischen Team FDJ-Nouvelle Aquitaine Futuroscope. Die 35-Jährige gewann in diesem Jahr die Tour of Chongming Island (UCI 2.WWT) und setzte damit in ihrer bereits fortgeschrittenen Sportlerkarriere nochmal ein Ausrufezeichen.

«Im Jahr 2019 bringt mich meine Radsportlerkarriere nach Frankreich. Das wird eine neue Herausforderung für mich sein und ich freue mich schon in einem neuen Team Erfahrungen sammeln zu können», so Becker.

Stephen Delcourt, Manager beim Team FDJ-Nouvelle Aquitaine Futuroscope kommentierte den Wechsel Beckers so: «Charlotte gehört seit zehn Jahren zu den besten Radsportlerinnen der Welt. Bei ihrer Rekrutierung achteteten wir wieder auf eine dynamische Fahrweise, die auch Erfolge mit sich bringt. Charlotte ist eine Spezialistin auf der Bahn, kann ihre Erfolge dort aber auch auf die Straße übertragen. Sie hat in dieser Saison drei Rennen gewonnen und durch ihre Erfahrung können unsere jungen Rennfahrerinnen von ihr profitieren»

Becker wechselt nach drei Jahren beim Team Hitec Products in das französische Team und hofft im neuen Team an ihre Erfolge anknüpfen zu können.

Zurück