Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maxim Belkov bei der Vuelta a España. Foto: Katusha-Alpecin
01.09.2017 12:58
Belkov und Katusha-Alpecin leiten keine weiteren Schritte gegen Fan ein

Antequera (rad-net) - Maxim Belkov und sein Team Katusha-Alpecin werden nichts gegen den Fan unternehmen, der den Russen auf der gestrigen zwölften Etappe der Vuelta a España von der Strecke geschubst hatte.

«Über die Vuelta-Organisatoren haben wir weitere Details von der Guardia Civil über den Zwischenfall erhalten, als mich ein Fan in den Graben geschubst hat. Offenbar ist der Mann geistig behindert. Das ist für mich mehr als ein Grund, keine weiteren Schritte gegen ihn einzuleiten», wird Belkov in einer Mitteilung seines Teams zitiert.

Maxim Belkov war, bereits abgehängt, am Puerto del Torcal unterwegs, als ein Mann in einem roten T-Shirt plötzlich von rechts auf ihn zu rannte und ihn über die Streckenbegrenzung in den Graben schubste.

«Ich bin gesund und nicht verletzt, aber es hätte schlimmer enden können. Radsport ist ein sehr zugänglicher Sport. Das müssen wir beibehalten. Ich hoffe nur, dass dieser Zwischenfall vielen Fans die Augen öffnet», so Belkov, der aufruft: «Bitte fasst die Fahrer im Rennen nicht an, lauft nicht neben ihnen her und passt auf die Leute auf, für die ihr sorgt.»

Radprofi Froome mit Schwierigkeiten bei Vuelta


Zurück