Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Europameisterin Marianne Vos führt bei der BeNe Ladies Tour. Foto: WaowDeals
20.07.2018 20:24
BeNe Ladies Tour: Vos holt Etappensieg und Gelbes Trikot

Merelbeke (rad-net) - Marianne Vos hat die erste Etappe der BeNe Ladies Tour (UCI 2.1) gewonnen. Nach 135,5 Kilometern mit Start und Ziel in Merelbeke setzte sich die Europameisterin aus den Niederlanden im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Lotte Kopecky (Lotto-Soudal) und Eugenia Bujak (BTC-City Ljubljana) durch. Vos übernahm damit auch das Gelbe Trikot der Gesamtführenden.

Bujak hatte rund 40 Kilometer vor dem Ziel angegriffen und baute zunächst alleine über eine Minute Vorsprung aufs Feld auf. Derweil hatten Vos und Kopecky sich auf die Verfolgung der Slowenin gemacht und schlossen rund 15 Kilometer vor dem Ziel zu ihr auf. Das Feld machte auf den letzten Kilometern ordentlich Tempo, aber die drei Ausreißerinnen retteten rund 20 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

In der Gesamtwertug liegt Vos nun sechs Sekunden vor Prolog-Siegerin Katie Archibald (Wiggle-High5) und zehn vor Kopecky.

Zurück