Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Dieter Stein liegt nach einem Rad-Unfall mit Beckenbruch im Krankenhaus. Foto: Archiv/ Manfred Schwarz
09.03.2015 14:40
Berlins LV-Trainer Dieter Stein bei Rad-Unfall auf Mallorca schwer verletzt

Llucmajor (rad-net) - Dieter Stein, Landestrainer des Berliner Radsportverbandes und Sportlicher Leiter des Berliner Sechstagerennens, ist auf Mallorca beim Rad-Training mit einem Auto kollidiert und verletzte sich dabei schwer. Der 59-Jährige zog sich einen Beckenbruch sowie Kopfverletzungen zu.

Stein, der derzeit mit dem KED-Stevens Radteam Berlin im Trainingslager auf Mallorca ist, fuhr am Sonntag am Ende seiner Trainingsgruppe, als es in einem Kreisverkehr in Llucmajor zu einem Unfall mit einem Auto kam. Der Berliner wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, schlimmere Kopfverletzungen konnten hier mittels einer Computertomographie ausgeschlossen werden. Der Beckenbruch muss hingegen operativ behandelt werden.

Derzeit werde überprüft, ob für die Becken-Operation eine Überführung nach Deutschland möglich ist.

Zurück