Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
06.06.2007 16:47
Bernd Dittert wird kommissarischer U23-Trainer

Frankfurt (rad-net) - Bernd Dittert übernimmt ab sofort kommissarisch die Betreuung der U23-Straßennationalmannschaft. Der 47-Jährige tritt damit die Nachfolge des bisherigen Bundestrainers Peter Weibel an, der am 31. Mai auf Grund von Vorwürfen, Dopingmittel an Sportler weitergegeben zu haben, von seinem Amt beurlaubt worden war.

Bernd Dittert war als Radamateur unter anderem mit dem Bahnvierer der DDR erfolgreich. 1980 gewann er mit der Mannschaft den Weltmeistertitel, 1983 und 1986 holte er jeweils Silber, außerdem gewann er 1992 in Barcelona mit dem Straßenvierer des Bund Deutscher Radfahrer. Im Anschluss an seine aktive Karriere setzte Dittert seine Laufbahn als Trainer im Bund Deutscher Radfahrer fort. Unter anderem betreute er seit 2000 verschiedene Bahn-Ausdauer-Kader.

Zurück