Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Dion Beukeboom verpasste den Stundenweltrekord. Foto: Vlasman Cycling Team
23.08.2018 10:59
Beukeboom fährt am Stundenweltrekord vorbei

Aguascalientes (rad-net) - Dion Beukeboom keinen neuen Stundenweltrekord aufgegestellt. Bei seinem Rekordversuch gestern Abend in Aguascalientes (Mexiko) legte der Niederländer 52,757 Kilometer zurück und blieb damit 1769 Meter hinter dem Weltrekord von Bradley Wiggins. Beukeboom fuhr die fünftbeste Distanz seit der Regeländerung durch die UCI 2014 und niederländischen Stundenrekord.

«Wir hatten eine großartige Vorbereitung, aber ich glaube nicht, dass das das Beste ist, was ich in mir habe», sagte Beukeboom hinterher, so dass es sich so anhörte, das ein zweiter Versuch nicht ausgeschlossen ist.

Beukeboom war den Rekordversuch gut angegangen und lag voll im Plan, ehe er nach rund einer Viertelstunde Tempo rausnehmen musste. «Im ersten Viertel hatte ich alles unter Kontrolle, aber dann nicht mehr. Alles deutete vorher darauf hin, dass ich den Rekord brechen könnte, aber leider hat es nicht geklappt. Ich muss jetzt anerkennen, dass es immer noch eine gute Leistung ist.»

Zurück