Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 434 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Der Niederländer Dion Beukeboom möchte den Stundenweltrekord von Bradley Wiggins knacken. Foto: Tatyana Zenkovich
11.10.2017 16:25
Beukeboom greift Stundenweltrekord von Wiggins an

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Verfolgungs-Meister Dion Beukeboom will im kommenden Jahr in Aguascalientes in Mexiko den Stundenweltrekord des Briten Sir Bradley Wiggins angreifen.

Der erste britische Tour-de-France-Sieger und Zeitfahr-Olympiasieger von London ist mit 54,526 Kilometern Inhaber der Bestmarke. Er hatte sie am 7. Juni 2015 auf der Olympiabahn in London aufgestellt.

«Ich habe nicht die Illusion, dass ich der besserere Radfahrer als Wiggins bin, aber ich weiß, dass er seinen Rekord bei nicht idealen Bedingen aufstellte», zitierte ihn das Internetportal «Cyclingnews». Der 28 Jahre alte Beukeboom setzt auf die Höhenlage von Aguascalientes 2000 Meter über Meereshöhe und den damit verbundenen geringeren Luftdruck.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)