Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Meron Teshome spurtete auf Platz zwei. Foto: Bike Aid
17.04.2017 11:02
Bike Aid-Fahrer Teshome Zweiter bei Massawa Circuit

Massawa (rad-net) - Meron Teshome vom deutschen Continental-Team Bike hat bei dem Eintagesrennen Massawa Circuit (UCI 1.2) in Eritrea den Sieg knapp verpasst. Nach 121,2 Kilometern rund um Massawa belegte der Eritreer hinter seinem Landsmann Simon Musie den zweiten Rang.

Das Rennen führte über einen rund zehn Kilometer langen Rundkurs, der zwölfmal zu bewältigen war. Das Team Bike Aid kontrollierte das Tempo im Feld und alles lief auf eine Entscheidung im Sprint hinaus. Doch kurz vor dem Ziel setzte Simon Musie alles auf eine Karte und griff an. Mit wenigen Sekunden Vorsprung schaffte es der erst 19-Jährige als Solist ins Ziel.

Dahinter gewann Meron Teshome den Sprint des Feldes und belegte damit den zweiten Platz. Dritter wurde mit Meron Abraham ebenfalls ein Eritreer.

Das Team Bike Aid aus dem Saarland ist in den kommenden Tagen auch bei der Tour Eritrea (18. bis 22. April, UCI 2.2) im Einsatz und gehört zu den Favoriten.

Zurück