Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lara Lessmann auf dem Parcours von Hiroshima. Foto: naokingraph
10.04.2018 10:08
BMX Freestyle Park: Lessmann Dritte beim Weltcup-Auftakt

Hiroshima (rad-net) - Lara Lessmann hat beim UCI-Weltcup im BMX Freestyle Park in Hiroshima (Japan) den dritten Platz belegt und damit einen guten Auftakt in die Saison bestritten. Bereits in der Qualifikation hatte die 18-Jährige als Zweite ihre Ambitionen unterstrichen.

Das Finale des Damen-Wettbewerbs in dieser Disziplin, die 2020 auch Teil der Olympischen Spiele in Tokio sein wird, wurde schließlich von drei Fahrerinnen dominiert. Es gewann die US-Amerikanerin Hannah Roberts, die auch schon in der Quali vorne war, mit 84,70 Punkten vor ihrer Landsfrau Angie Marino, die auf 81,60 Zähler kam. Lessmann fuhr 80,80 Punkte ein. Hinter dem Trio klaffte eine Lücke von rund sieben Punkten.

Der Freestyle-Weltcup besteht in dieser Saison aus fünf Läufen. Die nächsten Stationen sind Montpellier (9. bis 13. Mai/Frankreich), Edmonton (14. bis 15. Juli/Kanada), Budapest (7. bis 9. September/Ungarn) und Chengdu (2. bis 4. November/China).

Zurück