Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Caroline Buchanan. Foto: Cycling Australia
04.01.2018 12:00
BMX- und MTB-Weltmeisterin Buchanan bei Autounfall schwer verletzt

Canberra (rad-net) - Die dreifache BMX- und fünffache Fourcross-Weltmeisterin Caroline Buchanan ist bei einem Autounfall am vergangenen Samstag schwer verletzt worden. Die 27-jährige Australierin erlitt ein gebrochenes Brustbein, eine gebrochene Nase und ihre Lungenflügel waren kollabiert, sodass sie einige Tage auf der Intensivstation verbringen musste.

Buchanan war mit einem Geländewagen auf Privatgrund mit einem Freund unterwegs, als das Auto umstürzte und sich überschlug. «Ich würde nicht sagen, dass 2017 wie geplant endete», schrieb Buchanan auf Instagram noch aus dem Krankenhaus. Dazu postete sie ein Foto von sich im Krankenhaus mit sichtbaren Verletzungen an Gesicht und Brust. «Ich bin gerade in ein Privatzimmer umgezogen und alles zeigt in Sachen Erholung in eine positive Richtung.»

Der australische Radsportverband Cycling Australia erwartet eine volständige Genesung von Caroline Buchanan, obwohl unklar ist, wie lange sie keine Rennen wird fahren können.

Zurück