Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jonas Bokeloh im Trikot des LKT-Team Brandenburg. Foto: LKT-Team Brandenburg
01.03.2018 09:40
Bokeloh beim Saisonauftakt knapp am Podest vorbei

Umag (rad-net) - Jonas Bokeloh hat seinem LKT-Team Brandenburg einen guten Start in die Saison beschert und bei der Trofej Umag (UCI 1.2) in Kroatien das Podest als Vierter nur knapp verpasst. Der Junioren-Weltmeister von 2014 musste sich nach 144,4 Kilometern rund um Umag nur Krister Hagen, (Coop) Tom Baylis (One Pro Cycling) und Dusan Rajovic (Adria Mobil) geschlagen geben.

Im Finale hatten Hagen und Baylis mit zwei weiteren Fahrern aus dem ohnehin schon dezimierten Hauptfeld angegriffen. Während ihre beiden Mitstreiter wieder zurückfielen, konnten sie sich vor dem Peloton behaupten. Auf den letzten Metern erhöhte Hagen erneut das Tempo, setzte sich ab und kam schließlich 19 Sekunden vor Baylis ins Ziel. Mit 27 Sekunden Rückstand spurtete das Feld um Platz drei, wobei Rajovic vor Bokeloh, der 2016 das Rennen schon einmal gewinnen konnte, am schnellsten war.

Gute Ergebnisse erzielten auch Max Kanter (Development Team Sunweb) und Timon Loderer (Hrinkow Advarics Cycleang) auf den Plätzen sechs und zehn.

Zurück