Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jonas Bokeloh gewann die Schlussetappe der Baltic Chain Tour. Foto: LKT-Team Brandenburg
27.08.2018 15:02
Bokeloh holt Schlussetappe der Baltic Chain Tour

Vilnius (rad-net) - Jonas Bokeloh vom LKT-Team Brandenburg hat die Schlussetappe der Baltic Chain Tour (UCI 2.2) durch Lettland, Litauen und Estland gewonnen. Im Massensprint setzte sich der Junioren-Weltmeister von 2014 nach 159,5 Kilometern von Panevezys nach Vilnius vor Martin Laas (Illuminate) und Emils Liepins (One Pro Cycling).

Bereits um 4,6 Kilometer langen Prolog in der estnischen Landeshauptstadt Tallin konnte das LKT-Team Brandenburg ein gutes Ergebnis einfahren, denn Leo Appelt, der 2015 U19-Weltmeister im Zeitfahren war, fuhr auf den fünften Rang. Elf Sekunden Rückstand wies er zu dem estnischen Sieger Gert Jõeäär auf, der die Strecke in 5:51 Minuten zurücklegte.

Gesamtsieger wurde Liepins. Er hatte die zweite Etappe von Valmiera nach Sigulda über 157,1 Kilometer als Solist mit fünf Sekunden Vorsprung aufs Feld gewonnen und damit die Führung übernommen. Auf der dritten und letzten Etappe konnte er seinen Vorsprung verteidigen und trug den Rundfahrtsieg schließlich mit neun Sekunden vor Ramūnas Navardauskas (Bahrain-Merida) und 19 Sekunden vor Jõeäär davon. Bester Rennfahrer von LKT-Brandenburg war Philip Weber auf Platz 21 (+2:01).

Zurück