Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tom Boonen stürzte bei der Tour of Oman, kann aber weiterfahren. Foto: Quick-Step-Floors/Tim de Waele
15.02.2017 10:50
Boonen kann Tour of Oman fortsetzen

Maskat (rad-net) - Tom Boonen kann die Tour of Oman fortsetzen. Wie sein Team Quick-Step Floors bestätigte, habe er bei seinem Sturz gestern zwar «Prellungen und Abschürfungen» erlitten, aber keine ernsten Verletzungen.

Der Belgier, der seinen ersten Saisonsieg bei der Vuelta a San Juan geholt hatte, war innerhalb des letzten Kilometers der Auftaktetappe in einen Sturz verwickelt worden und überquerte den Zielstrich im Naseem-Park mit zerfetztem Trikot und Hose. «Die Ausreißer wurden auf den letzten zehn Kilometern eingeholt, aber wegen des starken Gegenwindes und der Positionskämpfe kam es zu einem Sturz, und Tom Boonen kam 700 Meter vor dem Ziel zu Fall, als die Sprintvorbereitung lief», erklärte die Teamleitung. «Zum Glück ist er wieder aufs Rad gestiegen und konnte ins Ziel fahren.»

Die Tour of Oman ist das zweite Rennen von Tom Boonen in seiner letzten Saison als Radprofi. Ende April, nach Paris-Roubaix, das er noch einmal gewinnen will, wird er seine Karriere beenden.

Zurück